Zitronenlimonade mit Minze

Zitronenlimonade mit Minze
Zitronenlimonade mit Minze
Ich habe schon immer das Problem, dass ich zu wenig trinke. Wer kennt’s? 
Mir hilft es immer, wenn Wasser etwas Geschmack hat. Es darf nach meinem Empfinden aber nicht zu süß sein.

Hier ein einfaches Rezept für einen erfrischend Drink im Sommer. 2 Liter am Tag schaffe ich hiermit auf jeden Fall :D

Zutaten für ca. einen Liter Saft:
10 Zitronen
8 Limetten

Zutaten für den Drink:
Eiswürfel
Frische Minze
Sprudelwasser
Agavendicksaft/Holundersirup (optional)


Zitronen und Limetten schälen und in den Entsafter geben. Die Schalen könnt ihr kleinschneiden und zum Beispiel in Öl einlegen. Dazu etwas Knoblauch oder Chili und schon habt ihr ein feines Zitronenöl und somit auch Zerowaste! :D

Gläser mit Eiswürfeln, Minze und Sirup füllen. Einen großen Schuss Saft dazugeben und mit Sprudelwasser aufgießen. Mit einem Strohhalm umrühren und genießen! 
Der Saft hält sich mehrere Tage im Kühlschrank 
📸 und Rezept von @veganwings_

Das Könnte dir auch gefallen