Trester Rezept

TRESTER VOM ENTSAFTEN EINFACH VERWERTEN

„Wie kann ich den Trester nach dem Entsaften weiterverarbeiten?“

Diese Frage wird von allen, ob Anfänger oder Profi, gefragt. Als Inspiration haben wir die besten Trester Rezepte auf dem Internet auf eine praktische Liste zusammengestellt.

Der Saft enthält lösliche Ballaststoffe, die unter anderem den Cholesterinspiegel senken und den Blutzucker regulieren. Im Trester sind allerdings die unlöslichen Ballaststoffe zu finden, die dem Stuhl Volumen verleihen. Wenn ihr die Obst- und Gemüsereste nicht wegwerfen wollt (Stichwort: Zero-Waste), könnt ihr diese so lange ins Gefrierfach legen, bis ihr bereit seid einer der hier aufgeführten Rezepte zu probieren.

Es gibt unzählige Möglichkeiten den Trester zu verwerten. Teilt eure Ideen und Rezepte mit uns und unserer Kuvings Community auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns schon auf eure kreativen Inspirationen!

1. Muffins und Brot


@leafromveggies

2. Süßes und Desserts


3. Crackers und Dips


4. Veggie-„fleisch” und Röstis


5. Riegel und Bites


@foodpassionical

6. Suppen und Saucen


7. Pancakes und Waffeln


@bananakitchen

8. Hundefutter


Grünkohl-, Sellerie-, Karotten-, Apfel-, Mandel-, und Rote Betetrester können auch zu gerne zu Hundefutter verarbeitet werden:

Selbstgemachte Hundefutter aus Safttrester

9. Kompost


Die einfachste Methode euren Trester zu verwerten, wäre es als Kompost zu verwenden. Eure Pflanzen werden sich freuen!

Habt ihr weitere Tresterrezeptideen? Diese könnt ihr mit uns auf Facebook oder auf Instagram teilen – taggt uns auf eure Fotos und Rezepte!