Mit dem Käse Maker zu Hause selbst lecker fermentieren

Mit dem Käse Maker zu Hause selbst lecker fermentieren

https://firmen.n-tv.de/kaese-maker.html 

MITTWOCH, 05. MAI 2021

Fermentierte Lebensmittel sind für den Körper sehr bekömmlich, denn bei der Fermentation wird das Essen von Bakterien bereits vorverdaut. Das hört sich zwar etwas unappetitlich an, ist aber ein echter Vorteil, weil auf diese Weise rohe Zutaten einen anderen Geschmack erhalten und zudem länger haltbar sind. Darum wird schon seit vielen Jahrtausenden fermentiert, beziehungsweise gegärt, damit organische Stoffe in Säure, Gase oder Alkohol umgewandelt werden. Auch Milchprodukte wie Käse oder Joghurt zählen zu den Lebensmitteln, die fermentiert werden können. Mit einem Käse Maker ist dies spielend leicht zu Hause möglich.

Steuerung über automatisiertes One-Touch-Menü

Beim Fermentieren kommen natürliche Mikroorganismen wie Bakterien oder Pilze zum Einsatz. Dieser Prozess lässt sich schnell und einfach mit dem Joghurt- und Käse-Maker von Kuvings zu Hause umsetzen. Mit dieser hausgemachten Zubereitung lassen sich leckere fermentierte Gerichte zaubern, die für einen besonderen Genuss sorgen. Die Steuerung erfolgt über ein praktisches automatisiertes One-Touch-Menü, das anwenderfreundlich ist und die Zubereitung zu einem Kinderspiel macht. Am Menü lassen sich die Zeit und die optimale Temperatur perfekt einstellen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Das smarte automatisierte Kontrollsystem sorgt für eine schnelle und leckere Fermentation.

Individuelle Fermentierung mit dem Käse Maker

Der Joghurt- und Käse-Maker von Kuvings besteht aus umweltfreundlichen Materialien, die BPA-frei und aus Tritan sind. Das automatische Steuerungssystem schaltet sich von selbst aus, wenn die Gärung abgeschlossen ist. Aber es ist für den Nutzer auch möglich, Gärzeit und Temperatur von Hand einzustellen, um je nach Geschmack und Zutaten eine individuelle Fermentierung zu erreichen. Molke und Essigflüssigkeit lassen sich bei der Zubereitung von Käse, Joghurt und Essig durch die Anwendung der Rotationstrocknung leicht trennen. Der große Behälter bietet bis zu zwei Litern Platz, um auch eine größere Menge an Lebensmitteln zu fermentieren. Zudem ist er sehr sauber und sicher herauszunehmen und wurde aus demselben Material hergestellt, aus dem auch Babyflaschen produziert werden. Die Anbringung ist hygienisch und sehr einfach zu handhaben.

Smartes und modernes Design überzeugt

Auch optisch kann sich der Joghurt- und Käse-Maker von Kuvings sehen lassen, denn er überzeugt durch ein smartes und modernes Design und eine gepflegte Farbe. Dank seiner quadratischen Form kann er in jeder Ecke der Küche effizient aufgestellt werden. Der Name Kuvings ist übrigens eine Kombination aus den Wörtern Küche und Living, so dass der Name auch als globale Marke für Vertrauen und Qualität steht. Der Hersteller von Küchengeräten hat noch viele weitere Helfer im Angebot. Dazu gehört eine große Auswahl an Vakuum-Blendern und Entsaftern. Das Ziel von Kuvings ist es, durch innovative Produkte die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

 

Das Unternehmen Kuvings gehört zu den führenden Herstellern von Küchengeräten und verfügt über mehr als 1.400 Patente, die im Laufe von mehr als 40 Jahren entwickelt worden sind.


Das Könnte dir auch gefallen