[ idealhome ] Der Traum eines jeden Saftexperten
Wir haben den Kuvings REVO830 Cold Press Juicer ausprobiert - der Traum eines jeden Saftexperten.
Der REVO830 Cold Press Juicer ist eine große Investition, aber er ist auch das einzige Entsaftungsgerät, das Sie jemals brauchen werden - und noch viel mehr!
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, Ihren Gesundheitskick vom Beginn des Jahres auch für den Rest des Jahres beizubehalten? Es kann ein schweres Unterliegen sein, den Nährstoffhaushalt aufrechtzuerhalten, vor allem in diesen dunklen Wintermonaten. Eine Möglichkeit, Ihre Motivation und Ihren Konsum von allem, was grün ist, aufrechtzuerhalten, ist die Investition in einen hochwertigen Entsafter, nämlich den Kuvings REVO830 Cold Press Juicer.
Dieser Spitzen-Entsafter hat zwar einen Preis, der über dem anderer Mittelklasse Geräte liegt, aber er ist ein Allround-Superstar, wenn es um Saft (und sogar Smoothies und Sorbet) geht. Als einer der besten Entsafter hat er eine fantastisch hohe Saftausbeute, eine intelligente automatische Schneidetechnologie, die die Vorbereitungszeit verkürzt, und einen außergewöhnlich starken Motor.
Wer hat diesen Entsafter getestet?
Molly ist die E-Commerce-Redakteurin bei Ideal Home und immer auf der Suche nach dem nächsten Muss für Ihr Zuhause. Sie berichtet über alles, was mit Haushaltsgeräten zu tun hat, und erkundet derzeit die Welt der Entsafter und Mixer, die Ihnen bei Ihrer Gesundheitsreise helfen.
Der Kuvings REVO830 Slow Juicer wurde ihr freundlicherweise von UK Juicers zur Verfügung gestellt, damit sie ihn mehrere Monate lang zu Hause testen konnte, bevor sie diesen Testbericht schrieb, und sie hat dadurch ihre Liebe zu grünen Säften neu entdeckt.
Erste Eindrücke
Ich muss zugeben, dass dieser Entsafter mich direkt nach dem Auspacken ein wenig eingeschüchtert hat. Er ist ziemlich groß und sieht ziemlich kompliziert aus. Zum Glück ist das mitgelieferte Material ein absolutes Geschenk, wenn es um die Einrichtung und Verwendung geht - ich schaue noch Monate später in der Anleitung nach, um Tipps zu den Zutaten zu erhalten. Eine ganze Seite ist der Frage gewidmet, was man nicht in diesen Entsafter geben darf, was eine Wohltat für mich ist, wenn ich Angst habe, etwas kaputt zu machen.
Auch das Rezeptbuch ist fantastisch. Es ist vollgepackt mit Ideen für gesunde Säfte, wie man Babynahrung und Nussdrinks herstellt und auch Rezepte für Cocktails, die ich am häufigsten durchgeblättert habe. Mit dem Sorbetsieb kann man mit diesem Entsafter auch gefrorene Desserts zubereiten, was sehr viel Spaß macht.
Was die Bedienelemente angeht, so gibt es einen Knopf an der Seite, mit dem man zwischen Ein, Aus und Rückwärtsgang umschalten kann, also nichts Kompliziertes, wenn man ganz neu beim Entsaften ist. Die beiden Einfüllschächte sind sehr praktisch.
Der größere ist groß genug, um einen Apfel oder eine Frucht ähnlicher Größe einzufüllen, und der kleinere hat die perfekte Länge, um Karotten oder Sellerie hineinzuwerfen.
Apfelsaft herstellen
Ich habe mit dem Entsaften von vier Äpfeln begonnen, weil ich sehen wollte, ob ein ganzer Apfel wirklich in die größere Einfüllöffnung passt, der auf der Vorderseite des Entsafters zu sehen ist. Die Gala-Äpfel, die ich mitgenommen habe, passen problemlos in die Einfüllöffnung, was bedeutet, dass, wenn man eine größere Sorte kaufen wollte, diese wahrscheinlich auch gut passen würde. Um Apfelsaft zu machen, muss man also buchstäblich nichts vorbereiten - ein Traum für ein schnelles Morgengetränk.
Um den Flipgate-Mechanismus in Gang zu setzen, muss man ihn nur oben aufklipsen und den Apfel auf den Halter legen, und das Gewicht des Apfels drückt ihn nach unten durch den Einfüllschacht in das Mahlwerk der Pressschraube. Es macht Spaß,
zuzusehen, wie der Apfel zerkleinert wird und der Saft fast sofort in das Saft-Auslassrohr fließt, das den Entsafter verlässt. Am Ende des Auslaufs befindet sich der clevere Verschluss auch “Smart Cap” genannt, den man aufgesetzt lassen kann, um gemischten Saft herzustellen oder um Tropfen zu vermeiden, wenn man seine Behälter ausspült.
Der Entsafter arbeitet sehr schnell, und in wenigen Minuten (oder vielleicht sogar weniger) war der Saft in dem bereitstehenden Behälter hergestellt. Die Schaumbildung war minimal, und abgesehen vom anfänglichen Knacken der Äpfel habe ich festgestellt, dass dieser Entsafter relativ leise arbeitet. Der Geschmack des Apfelsaftes war köstlich, und ich habe ihn später am Tag auch für Smoothies mit dem Entsafter verwendet, so dass die Herstellung von frischem Apfelsaft vielseitig einsetzbar ist.
Ich habe die Saftausbeute der verwendeten Äpfel gemessen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viel man aus den Rohstoffen gewinnen kann, und habe festgestellt, dass 71 % der Äpfel zu Saft verarbeitet wurden, was mich sehr beeindruckt hat. Da man keine Vorbereitungen treffen muss und die Ergebnisse sehr gut sind, mache ich jetzt häufig Apfelsaft, vor allem, wenn ich etwas zum Mixen von Smoothies brauche.
Grünen Saft herstellen
Das beiliegende Handbuch enthält zahlreiche Informationen über die Vorzüge von Gemüsesäften, und jedes einzelne Rezept ist mit einem Schlüssel versehen, der Ihnen verrät, wie bitter oder süß die jeweilige Kombination ist und wie lange Sie für die Zubereitung brauchen. Diese kleinen Details tragen sehr dazu bei, dass man sich beim Entsaften sicherer fühlt.
Der grüne Saft, den ich gemacht habe, bestand aus Spinat, einer Karotte, einer Limette, einem Apfel und zwei Stangen Sellerie. Dieser Saft erforderte die meiste Vorbereitung, denn um Zitrusfrüchte in den Hauptentsafter zu geben, muss man die Schale abziehen. Das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.
Die Karotten und der Sellerie können einfach in den dünneren Schacht gegeben werden, ohne dass weitere Vorbereitungen erforderlich sind. Im Rezeptheft wird jedoch empfohlen, die Karotten vorher in kaltes Wasser zu legen, um beste Ergebnisse zu erzielen.
Als ich diesen Saft zum ersten Mal probierte, vergaß ich, die intelligente Kappe geschlossen zu halten, aber sie bot einen guten Anblick dafür, wie der Entsafter das Fruchtfleisch und den Saft durch die beiden Ausläufe sauber trennt. Ich habe es noch einmal probiert und diesmal daran gedacht, den Smart Cap geschlossen zu halten, damit sich der Saft im Gerät gut mischt und die Aromen besser vermischt werden können.
Wie auch beim Apfelsaft ist der Kuvings REVO830 Cold Press Juicer ein schnell arbeitendes Gerät, und bevor ich mich versah, stand ein grüner Saft bereit, der darauf wartete, entsorgt zu werden. Das System mit zwei Schächten bedeutet, dass man bei kluger Auswahl nur selten das Problem hat, dass sich die Zutaten zusammenballen, bevor sie in den Mixer gelangen. Es gibt auch einen Stößel, den man in den längeren Schacht einführen kann und den ich benutzt habe, um die letzten Spinatstücke in die Schnecke zu bekommen.
Das Endergebnis war ein köstlicher grüner Saft mit einem schönen Zitrusgeschmack, und da man kaum Vorbereitungen treffen muss, hat dieser Entsafter definitiv dazu beigetragen, dass ich diese Getränke häufiger trinke. Wenn das Rezeptbuch irgendetwas hergibt, bedeutet das, dass ich viel mehr Nährstoffe in meine Ernährung einbaue als vorher, und das Ganze schmeckt auch noch lecker.
Reinigung
Eines der Dinge, die mich am meisten am Kuvings-Entsafter beeindruckt haben, war, wie einfach der Reinigungsprozess ist. Nach jedem Saft findet man unweigerlich ein gewisses Maß an verstopftem Fruchtfleisch im Hauptentsaftersieb. Neben einer sehr praktischen kleinen Bürste, mit der man den Überschuss entfernen kann, wird dieser Entsafter auch mit einer Rundum-Siebbürste geliefert, die der Form des Siebs entspricht, aber größer ist.
Setzen Sie einfach das größere Sieb auf, drehen Sie es um das Sieb und sehen Sie zu, wie die Reste sauber herauskommen. Während andere Entsafter, wie z. B. der Ninja Cold Press Juicer, etwas mühsam zu reinigen sind, verfügt der Kuvings über diese speziellen Werkzeuge, die Ihnen das Leben etwas leichter machen.
Der einzige Nachteil ist, dass dieser Entsafter und seine Teile nicht spülmaschinenfest sind. Da ich keinen Geschirrspüler besitze, war das für mich kein Problem, und ich habe das Gefühl, dass die mitgelieferten Werkzeuge die Reinigungszeit erheblich verkürzen.
Vergleich
In Bezug auf die Qualität fühlt sich der Kuvings weitgehend unschlagbar an, mit einer hohen Saftausbeute, ausgezeichneten Qualitätsmaterialien, einer enormen Leistung und kaum einer Vorbereitung für die meisten der von mir verwendeten Zutaten. Wenn Sie jedoch mit einem knappen Budget einkaufen, suchen Sie vielleicht nach einer vergleichbaren, weniger teuren Alternative als dem Kuvings REVO830, Abhilfe schafft hier der Kuvings B8200, der rund 240€ günstiger ist.
Sollten Sie den Kuvings REVO830 Cold Press Juicer kaufen?
Wenn Sie ganz neu mit dem Entsaften beginnen und sich nicht sicher sind, ob Sie es sich zur Gewohnheit machen wollen, dann sollten Sie sich über den Preis Gedanken machen. Ein Entsafter wie der Kuvings B8200 könnte ein guter Einstieg sein, damit Sie ein Gefühl dafür bekommen, ob sich die Investition in einen Entsafter lohnt.
Wenn Sie aus Ihrem Einsteiger-Entsafter herauswachsen, oder wenn Sie ihn bereits haben, dann kann ich mir keine bessere Wahl vorstellen als den Kuvings REVO830 Cold Press Juicer. Dank des leistungsstarken
Schneckensystems sind kaum Vorbereitungen erforderlich, um den täglichen Saft herzustellen, und die Reinigung ist problemlos, wenn Sie das Gerät häufig benutzen. Sie können sicher sein, dass Sie dieses Produkt dank der Qualität der Materialien viele Jahre lang zu Hause haben werden. Es lässt sich nicht leugnen, dass es sich um eine ernsthafte finanzielle Investition handelt, aber wenn Sie ein Entsaftungsprofi sind oder es werden wollen, werden Sie dieses sehr leistungsfähige Gerät bald nutzen.
Wir haben diesen Entsafter über zwei Monate lang getestet, um herauszufinden, wie einfach er zu bedienen ist, wie gut er entsaften kann und ob er eine Investition ist, die Sie auch in den Monaten nach dem Kauf noch nutzen werden.
Text von:
https://www.idealhome.co.uk/kitchen/kuvings-revo830-cold-press-juicer-review