[ Telegraph ] Die besten Entsafter von 2023 für das Entsaften von frischem Obst und Gemüse, getestet und ausprobiert

[ Telegraph ]  Die besten Entsafter von 2023 für das Entsaften von frischem Obst und Gemüse, getestet und ausprobiert

Bester Entsafter

1. Kuvings REVO830 "Bester Entsafter insgesamt, 10/10"

Die besten Entsafter von 2023 für das Entsaften von frischem Obst und Gemüse, getestet und ausprobiert

Wir testen die besten Entsafter von namhaften Herstellern, einschließlich Kaltpressen und Slow Juicer - sind sie den zusätzlichen Abwasch wert?

Ich liebe es, den Tag mit frisch gepresstem Saft zu beginnen, sei es ein einfacher Orangensaft oder ein komplizierteres Gebräu mit allen möglichen Obst- und Gemüsesorten. Es ist eine gute Möglichkeit, einen der fünf täglichen Mahlzeiten zu sich zu nehmen, vorausgesetzt, man trinkt nicht zu viel Saft, denn das kann schlecht für die Zähne sein - der NHS empfiehlt maximal 150 ml pro Tag. Der ideale Weg, um teure gekaufte Produkte zu vermeiden, die möglicherweise Zucker enthalten, ist, einen der besten Entsafter zu Hause zu haben.

Mit einem Entsafter können Sie Früchte, oft ganz oder ungeschält, in einen Behälter geben und zu Saft pressen. Das Fruchtfleisch wird in einem Behälter entsorgt oder kompostiert. Entsafter unterscheiden sich von Mixern dadurch, dass sie die Flüssigkeit extrahieren, anstatt alles zusammen zu mischen, während Küchenmaschinen auf die Zubereitung von rohen Zutaten ausgerichtet sind - Hacken, Würfeln, Schneiden, Kneten und so weiter.

Ich habe alle aktuellen Entsafter von großen bekannten Herstellern ausprobiert, um den besten Entsafter für zu Hause zu finden. Meine ausführlichen Testberichte finden Sie weiter unten in diesem Beitrag, gefolgt von einer Kurzanleitung zur Verwendung der Geräte. Wenn Sie es eilig haben, hier sind meine fünf besten.

Wie Sie den richtigen Entsafter für sich auswählen

Es gibt zwei Haupttypen von Entsaftern: Zentrifugal- und Slow Juicer. Langsame Entsafter, manchmal auch als Kaltpressen oder Kau-Entsafter bezeichnet, zerlegen das Obst oder Gemüse in kleinere Bestandteile, bevor es zu Saft zerquetscht wird. "Das Ergebnis ist, dass mehr Saft gewonnen wird, ohne dass die internen Bauteile Hitze erzeugen, aber in einem viel langsameren Tempo", sagt Elias Ebert, Geschäftsführer von iSqueeze, einem Anbieter von professionellen Entsaftungsmaschinen für Hotels und Restaurants.

Bei Zentrifugalentsaftern dagegen dreht sich eine Klinge mit hoher Geschwindigkeit, so dass der Saft viel schneller gepresst wird als bei langsamen Entsaftern. Der Nachteil ist, dass der Saft zum Aufschäumen neigt und dass sie bei Blattgemüse weniger effektiv sind. Zentrifugalentsafter sind in der Regel billiger.

Schließlich gibt es noch Zitruspressen, die genau das tun, was auf der Verpackung steht. Im Gegensatz zu Hightech-Entsaftern müssen Sie hier nur die Zitrusfrüchte Ihrer Wahl in zwei Hälften schneiden und die fleischige Hälfte auf eine rotierende Presse drücken.

Das Wichtigste bei allen Entsaftern ist, dass sie stabil und robust sind, nicht zu sperrig und in der Lage, die benötigte Menge an Saft zu produzieren. "Der Entsaftungsprozess stellt hohe Anforderungen an das Gerät, daher muss es wirklich robust sein, wenn es täglich zu Hause verwendet wird", sagt Ebert. Ein wenig mehr Geld auszugeben, kann sich auf lange Sicht auszahlen.

Wie ich die besten Entsafter getestet habe

Ich habe eine Reihe von Obst- und Gemüsesorten durch die Entsafter laufen lassen, um zu testen, ob sie sowohl weiche als auch harte Zutaten verarbeiten können. Ich habe große Stücke faserigen Gemüses wie Sellerie und Karotten verwendet, möglichst im Ganzen, um zu sehen, wie schnell und reibungslos jedes Gerät sie zerkleinern kann. Ich habe auch darauf geachtet, wie laut die Geräte sind, wie leicht sie sich zusammenbauen und auseinandernehmen lassen und wie einfach sie zu reinigen sind.

Wie reinige ich meinen Entsafter?

Im Allgemeinen haben Entsafter einige Teile, die in der Maschine gewaschen werden können, und andere, die das nicht können. Sie sind jedoch relativ leicht von Hand zu reinigen. Die meisten werden mit einer kleinen Bürste geliefert, mit der man größere Brocken, die am Sieb kleben, entfernen kann, und ein gründliches Abspülen unter fließendem Wasser oder ein leichtes Schrubben reicht normalerweise aus, um die schmutzigsten Teile vollständig zu reinigen.

Artikel von www.telegraph.co.uk/recommended/home/best-juicers1