Dessert mit Apfeltrester

Dessert mit Apfeltrester

Dessert mit Apfeltrester 

Wusstet ihr schon? Mit unseren Kuvings Entsaftern genießt ihr nicht nur frisch gepresste Säfte, sondern könnt aus dem Trester auch noch ein leckeres Dessert machen!
Trinke erst den frischen Apfelsaft und genieße dann ein leckeres Dessert aus dem Trester.



Zutaten
- 60g Apfeltrester
- 10 Datteln
- Handvoll Mandeln
- 1 EL Kokosfett
- 1 EL Kokosflocken
- 1 TL Zimt

Topping
- veganer Joghurt
- Früchte eurer Wahl
- Apfel mit Schoki



Zubereitung
1. Datteln und Mandeln in einen Zerkleinerer geben oder mit einem scharfen Messer hacken und in eine Schüssel geben.
2. Alle anderen Zutaten hinzufügen und verkneten.
3. Ihr könnt aus dem Teig entweder kleine Bällchen rollen und direkt verzehren oder ihr legt ihn auf einem kleinen Backblech aus und backt ihn für 15 Minuten bei 175 Grad.
4. Danach kommt der Teig in zwei Gläschen. Darüber gebt ihr kleingeschnittene Früchte euer Wahl (bei hier war‘s Apfel) und füllt das Glas mit einem Klecks Heidelbeerjoghurt auf.
5. Als Deko habe ich Äpfel in Sternform ausgestochen und mit geschmolzener Schokolade übergossen. Kurz raus in die Kälte gestellt damit die Schoki trocknet und auf das Gläschen gelegt.

Foto und Rezept @veganwings


Das Könnte dir auch gefallen