Zero Waste Rote Bete - Orangen Porridge und Saft

Zero Waste Rote Bete - Orangen Porridge und Saft

Zero Waste Rote Bete - Orangen Porridge und Saft 

Anzeige| Wie das geht? Beim Entsaften bleibt ja immer wertvoller Trester übrig. Wusstest du, dass du ihn z.B. wunderbar mit in dein Porridge geben kannst?

So hast du:
- Mehr Abwechslung im Porridge
- Erhältst die wertvollen Vital- und Ballaststoffe

Zusammen mit @kuvingsgermany stelle ich euch regelmäßig Möglichkeiten vor, den wertvollen Trester beim Entsaften auch weiter zu nutzen. Denn ich liebe frische Säfte sehr, aber fände es viel zu schade, den Trester wegzutun 

Das genaue Rezept für etwa 2 Portionen Saft und Porridge:
- 2 Knollen Rote Bete
- 3 Orangen
- 2 Karotten
- 1 kleines Stück Ingwer


➡️ Entsaften und den Trester zusammen mit
- 80g Haferflocken
- 200ml Hafermilch
- 150ml Wasser
- 1 TL Zimt
- 1 EL Agavensirup (optional)
➡️ in einem kleinen Topf aufkochen und ein paar Minuten köcheln lassen. Nach Belieben mit Toppings verzieren, wie Sojajogurt und Gojibeeren.

Foto und Rezept von instagram @plantpower.nutrition