Review-revo830

Kuvings REVO830 Slow Juicer Testbericht: erste Eindrücke

Hallo! Ich bin sehr froh, dass ich die Gelegenheit hatte, den neuesten Slow Juicer von Kuvings, den REVO830, aus nächster Nähe kennenzulernen. Wenn du denkst, dass Kuvings' neuester Slow Juicer REVO830 nicht besser ist als Kuvings bisherige Slow Juicer-Modelle, solltest du nochmal nachdenken! Sobald ich das hier vorgestellte Modell den REVO830 erhalten hatte, machte ich mich gleich an die Arbeit und begann, den Entsafter auszupacken. Ich habe den REVO830 auf die Probe gestellt, um herauszufinden, was es Neues gibt und ob er meinen Erwartungen als bester Slow Juicer des Jahres 2022 gerecht wird.
-

Design und Aussehen: 5/5 Sterne

Vergleicht man den REVO830 mit seinem Vorzeigemodell, dem Entsafter EVO820 mit lederähnlichem Gehäuse, wirkt der REVO830 auf den ersten Blick hochwertiger und kräftiger. Er ist in der Farbe Matt Pearl Black gehalten und hat ein elegantes, quadratisches Gehäuse mit eingravierten Punktmustern, um zu verdeutlichen, dass er zur REVOLUTION-Serie der Entsafter gehört. Ich war ziemlich beeindruckt, wie mühelos sich der REVO830 in meine Küche einfügte und meiner Küche einen hochwertigen Touch verlieh. Nebenbei bemerkt: Wenn Sie eine Küche mit wenig Platz haben, werden Sie diesen Entsafter lieben, denn er ist kleiner als seine Vorgänger.

Ich möchte jedoch anmerken, dass dieser Entsafter ziemlich schwer ist. Ich gehe davon aus, dass das Gewicht von dem völlig neuen Motor herrührt, der speziell für diesen Entsafter entwickelt wurde. Aufgrund seines Gewichts wird man den Entsafter nicht allzu oft bewegen wollen. Am besten ist es, wenn Sie einen kleinen Bereich in Ihrer Küche als festen Entsafterbereich einrichten!

Neue innovative Eigenschaften: 5/5 Sterne

Ich kann verstehen, warum der REVO830 mit seiner doppelten Einfüllöffnung und der neu gestalteten automatisch schneidenden Saftschnecke, den BEST KITCHEN INNOVATION AWARD 2022 in Deutschland gewonnen hat.
Der REVO830 verfügt über eine einzigartige Kombination aus einer 87,9-mm-Einfüllöffnung mit Flap Gate und einer 43-mm-Einfüllöffnung. Ich persönlich liebe es, sowohl Obst als auch Gemüse in meinen kaltgepressten Saft zu mischen, so dass diese einzigartige Kombination mir mehr Flexibilität und Komfort beim Entsaften bietet. Ich habe viel Vorbereitungszeit gespart, da ich sowohl Früchte im Ganzen als auch langes Gemüse (wie Sellerie) entsaften kann. Wo wir gerade dabei sind, was zeichnet den REVO830 aus, wenn es um das Entsaften von Gemüse geht?

Als ich das erste Mal von der automatischen Schneidefunktion des REVO830 erfuhr, war ich sehr neugierig und hatte meine Zweifel am REVO830, der sich selbst als Karotten- und Sellerieexperten bezeichnet. Zu meiner Überraschung erledigte der REVO830 seine Aufgabe und konnte meinen Sellerie und meine Karotten in Stücke schneiden, obwohl auf der Saftschnecke keine Klingen zu sehen waren. Das ist einfach erstaunlich! Ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass der Entsafter aufgrund langer Fasern in der Saftschnecke blockiert.

Ohhh! Erwähnenswert ist auch die patentierte grüne Rotationsbürste, die mit dem REVO830 geliefert wird. Dieses Reinigungswerkzeug ist ein Muss! Sie sieht vielleicht wie eine einfache Bürste aus, aber sie ist speziell für die Reinigung der Siebe des REVO830 konzipiert. Mit ein paar Drehungen unter fließendem Wasser kann ich die Fasern, die sich in den Ecken und Winkeln des Siebs festgesetzt haben, einfach wegspülen. Die Reinigung war einfach ein Kinderspiel!

-

KONSISTENZ UND SAFTAUSBEUTE: 5/5 STERNE

Ein wichtiger Faktor, auf den ich bei der Wahl meines Entsafters achte, ist die Saftkonsistenz und -ausbeute. Obwohl es viele Marken mit ihren eigenen Versionen von Slow Juicern gibt, blieb die Technologie dieser Slow Juicer immer hinter meinen Erwartungen zurück. Oft war noch eine Menge Fruchtfleisch im Saft, und der Tresterauswurf war noch ziemlich nass.

Mit dem REVO830 war ich sehr zufrieden damit, wie trocken das Fruchtfleisch war und dass der Saft eine wunderbar feine Textur hatte. Für einen begeisterten Entsafter wie mich ist es wichtig, die Saftausbeute zu maximieren. Es wäre eine Verschwendung, wenn mein Entsafter nicht alle Nährstoffe und den Saft aus meinem Obst und Gemüse extrahieren könnte. Mir wurde gesagt, dass die Safttextur des REVO830 bis zu 15% feiner ist als die des EVO820, was ihn zum aktuellen Top Kuvings Entsafter macht.

3 IN 1 FUNKTION: 4/5 STERNE

Ich bin froh, dass der REVO830 alle 3 Siebe für Entsaftung, Sorbet und Smoothie enthält, da die Kuvings-Entsafter der Einstiegsklasse nur 1 oder 2 Siebe haben. Wenn man sich für eines der Einsteigermodelle entscheidet, muss man die anderen separat kaufen. 

Abgesehen vom Entsaften liebe ich persönlich das Sorbet-Sieb. Ich liebe alle Arten von Desserts, aber ich mache mir ständig Sorgen, dass ich zu viele ungesunde Kalorien zu mir nehme. Jetzt kann ich Sorbets aus reinen Früchten genießen, ganz ohne schlechtes Gewissen. 

Ein zusätzliches Plus ist, dass der REVO830 auch Smoothies zubereiten kann.

FAZIT

GESAMTBEWERTUNG: 4,5 / 5 STERNE

Das Hauptmerkmal, das ich an diesem Produkt wirklich mag, ist die automatische Schneidefunktion. Mit dieser Funktion spare ich meine Vorbereitungszeit und muss mir keine Sorgen machen, dass mein Entsafter verklemmt. Insgesamt hatte ich eine großartige Entsafterfahrung mit dem neuesten REVO830. Wenn Sie das nötige Budget haben, würde ich Ihnen diesen langsamen Entsafter empfehlen, da er eine 20-jährige Garantie auf den Motor und eine 5-jährige Garantie auf Ersatzteile bietet. Ich kann es kaum erwarten, den REVO830 hauptberuflich in meiner Küche einzusetzen!